In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

In Deutschland leiden rund 80 Prozent der Erwachsenen an Rückenbeschwerden. Bewegungsmangel, einseitige Belastung und Fehlhaltung sind einige Gründe hierfür. Das Resultat können Verspannungen, Ischias oder gar ein Bandscheiben-vorfall sein.

Wer es nicht soweit kommen lassen möchte, der ist eingeladen beim regelmäßigen Training der Abteilung „Rückenschule“ teilzunehmen. Im Rahmen der Rückenschule wird die stabilisierende Muskulatur der Wirbelsäule trainiert, um statische und dynamische Schwächen unseres Achsenorgans zu kompensieren.

Außerdem gibt es Tipps und Ratschläge zur gesunden Bewegung sowie praktische Übungen zum Nachmachen zu Hause oder am Arbeitsplatz, um in Zukunft Rückenbeschwerden wirksam vorzubeugen.


 

Sportgruppenleiter:

Sirii Jakubenko
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termin:

Dienstags

16:00 – 17:00 Uhr

Ort:

Sporthalle Glashütte

Mitglieder-Login