In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Powered by RS Web Solutions

Unsere Sektion Theaterfechten, des SV Blau-Weiß Glashütte, wurde im April 2006 ins Leben gerufen. Beim Theaterfechten steht nicht, wie beim Sportfechten, der Wettstreit mit einem Gegner, sondern das partnerschaftliche Miteinander im Vordergrund. Basis dafür sind spannende und abwechslungsreiche Choreographien. Diese werden von den Fechtern im Training einstudiert, was der Zuschauer später aber nicht bemerken soll.

Mit den eingeübten Choreographien treten Theaterfechter z.B. bei Mittelalterfesten und in Theaterstücken auf.

Wir Glashütter Theaterfechter duellierten uns bereits vom 29.06.-21.07.2007 im Dresdner Stallhof mit d'Artagnan, Arthos, Porthos und Aramis in der Komödie "Die drei Musketiere" des Theaters der Jungen Generation. Diese Auftritte haben uns allen sehr viel Spaß gemacht und so war die Freude groß, als "Die drei Musketiere" vom 17.06.-19.07.2008 neuinszeniert im Parktheater des Großen Gartens in Dresden mit unserer Beteiligung wieder aufgeführt wurden.

Nun freuen wir uns schon auf weitere säbelschwingende Einsätze. Damit wir für diese fit sind, gehören zu unserem Trainingsprogramm auch Koordinations- und Reaktionsübungen sowie allgemeine Athletik.

Unsere Sektion hat zurzeit 12 Mitglieder. Wenn Du Interesse hast, kannst Du gerne vorbeikommen und Dir unser Training anschauen oder nimm über Internet mit uns Kontakt auf. Willkommen sind auch Interessenten, die nur einen spannenden sportlichen Ausgleich suchen, aber nicht öffentlich auftreten wollen.
Deine Anfrage per E-Mail beantworten wir gern, richte diese bitte einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Training: Mittwoch, 16:30 - 19:00 Uhr

Trainingsort: Prießnitztalhalle Glashütte

Ansprechpartner: Sven Richter (Tel.: 0174/6951367)

alle Infos jetzt auch auf: www.theaterfechten-glashuette.de

Mitglieder-Login